Þormar frá Prestsbæ

Feif-ID IS2015101166

Decktermin

18.07.22-01.09.22
in Lüdersburg
in der Herde

Decktaxe

1300€
Elitestuten 1100 €


V: Konsert frá Hofi

M: Þoka frá Hólum

VV: Ómur frá Kvistum

VM: Kantata frá Hofi

MV: Vafi frá Kýrholti

MM: Þrá frá Hólum


Exter.Reiteig.
Kopf7.5Tölt8.5
Hals-Widerrist-Schulter8.5Trab8.0
Rückenlinie-Kruppe8.5Pass9.0
Proportionen8.5Galopp8.5
Gliedmaßen8.5Langsamer Galopp8.5
Stellung der Gliedmaßen8.0Rittigkeit8.5
Hufe8.5Form unter dem Reiter8.5
Mähne-Schweif7.5Schritt7.0
Exter.8.37Reiteig.8.37
Langsamer Tölt8.0
Gesamt.8.37
Reiteigenschaften ohne Pass8.25
Total w/o pace8.30

Þormar ist ein wahres Zuchtjuwel! Er vereint eine wahnsinnig gute Abstammung mit richtig guter Eigenleistung und ist dazu ein absoluter Hingucker. Dieser junge Hengst mit Blesse konnte bereits 5-jährig selbst eine FIZO mit 8.37 als Gesamtnote ablegen, dabei erhielt er u.a. die 9 für den Rennpass! Er ist charmant, höflich und will jederzeit gefallen!

Seine Abstammung lässt keine Wünsche offen. Sein Vater ist kein geringerer als der Ausnahmetölter und -vererber Konsert frá Hófi! Konsert erhielt 4-jährig 8.88 für seine Reiteigenschaften mit der Traumnote 10 für den Tölt und bereits jung den Elitepreis für seine Nachkommen.
Der Vater von Konsert ist der Ehrenpreisträger Ómur frá Kvistum

Þormars Mutter sollte jedem Züchter ein Begriff sein. Þoka frá Hólum ist eine wahre Ausnahmestute! Sie selbst ist mit 8.64 Gesamt FIZO geprüft, erhielt den Ehrenpreis für ihre Nachkommen und verfügt über nur Elitegeprüfte Nachkommen. 11 ihrer 13 Nachkommen wurden geprüft, alle Elite! U.a. mit über 9 für die Reiteigenschaften.
Sie ist die Mutter des ehemalig am höchsten geprüften Pferdes der Welt Þorálfur frá Prestsbae (FIZO: 8.94) sowie von Þóra ( 9.08 für die Reiteigenschaften ) und Þota (FIZO 8.81)

Hochweite Bewegungen, ein traumhafter Charakter, ausgezeichnete Abstammung, Sonderlackierung und das gewisse Etwas – Þormar hat es alles!

Eine Chance diesen jungen Ausnahmehengst für die Zucht zu nutzen.