Ásaþor vom Petersberg

FEIF-ID
DE2015143225

Geschlecht
Wallach

Preiskategorie
C 12.500€ – 15.000€

V: Ábóti frá Pétursbergi

VV: Bláskjár frá Kjarri
VM: Örk frá Feti

M: Álfkona vom Petersberg

MV: Frægur frá Feti
MM: Frigg vom Petersberg

Ásaþor ist ein hübscher, großer und fünfgängig veranlagter Schimmelwallach mit ganz viel fließendem Tölt bei sehr ansprechender, leicht zu reitender Form und Bewegung. Seine Grundgangarten sind taktklar und geregelt mit viel Ausdruck. Er ist ein feines und fleißiges Pferd das erst seit wenigen Monaten im Training ist, dabei haben wir im täglichen Training viel Wert auf die richtige Basisarbeit gelegt!
Er besitzt über ein sehr harmonisches Gebäude das deutlich bergauf gebaut ist mit überdurchschnittlich guter Oberlinie. Dies spürt man auch beim Reiten und spiegelt sich positiv in seinen Gangarten wieder.
Sein Talent und seine Abstammung lassen ihn bei weiterer Förderung auf eine erfolgreiche Sportpferdekarriere hoffen. Aber auch als treuer Partner, mit seinem freundlichen und aufgeschlossenen Charakter, wird er beim Feierabendritt durch den Wald seinem zukünftigen neuen Besitzer die Sorgen des Alltags vergessen lassen und zaubert ihm mit Sicherheit jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.
Aufgrund seines Ausbildungstandes wurde Ásaþor bisher 4 gängig geritten.